Unser "Lustausflug" am 20.08.16

"Die Welt der Stoffe"

 


Gruppenbild vor der "Galerie Smend"

Unsere Clubschwestern Heike und Susanne haben sich selbst übertroffen – sie haben uns ein buntes Kaleidoskop völlig unterschiedlicher Orte in der Südstadt, interessanter Vorträge, leckerem Essen, Begegnung mit sympathischen Personen, die für ihre Sache bzw. Anliegen brennen und last but not least die tolle Modeschau mit abschließendem herrlichem Konzert der „Mädels vom Rhein“ geboten.  Ein rundum gelungener Tag.

Das ausführliche Programm war:

11 Uhr


Treffpunkt an der Kirche: St. Johann Baptist, auch genannt CRUX - Kirche An Zint Jan 1, 50678 Köln.Sehr leicht zu erreichen: KVB- Haltestelle "Severinstr." In der Sakristei der Kirche hängen zwei bedeutende Bildwebereien aus dem 15./16.Jahrhundert, die von der Textilrestauratorin Ulrike Reichert 2015 rstauriert wurden. Ulrike Reichert persönlich gibt uns Einblicke in ihre Arbeit und die Bedeutung der Gobelins.
10 Min. Fußweg oder 1 KVB Haltestelle weiterfahren nach Kartäuserhof

12:30 Uhr

Mittagsvesper bei Erdmanns, An der Eiche 5, 50678 Köln. Chefin Julia Boesmann verwöhnt uns mit leichter kölscher und regionaler Küche, bei schönem Wetter auf der Terasse...Vorbestellung erfolgt noch.

Fußweg 8 Min.

14:00 Uhr

"Der Stoff aus dem Träume sind". Susanne Flimm gibt uns einen sehr spannenden Einblick in die Entstehung der Comics und die Bedeutung der Helden. Cöln Comic Haus, Bonnerstr.9 

Fußweg 5 Min.

15:00 Uhr

 GALERIE SMEND - Galerie für Textilkunst, Mainzerstr.31. Rudolf G. Smend führt uns persönlich durch seine berühmte Sammlung von Batik-Kunst aus Indonesien. Hier gibt es auch Kaffe und Kuchen, - kostet nichts, Herr Smend bittet dafür um eine Spende, die Einnahmen gehen an Familien, die die Stoffe herstellen.

Fußweg 5 Min.

16:30 Uhr 

MODENSCHAU - "Sorores laufen für Sorores" einen heiteren lustvollen Höhepunkt erleben wir bei Norma Wright und in den wunderschönen Räumen ihres 1-24 der Konzeptladen, Teutoburgerstr.12. Bei einem Gläschen Sekt führen Clubschwestern sich gegenseitig Highlights der neuen Herbstmode vor. - 5 "Clubschwester-Models"  sind schon dabei..., wer noch will, bitte melden!  Alle Größen - jedes Alter! Dazu gibt es feine Unterhaltungsmusik von mir, und als Abschluss ein kleines Konzert meines Chors: "MÄDELS VOM RHEIN".



Top