Unsere Clubschwester und unser Gründungsmitglied Mechthild Keller ist am 18. Oktober 2019 verstorben – wir trauern!

Als einer derjenigen, die sogar die Initiative zur Gründung unseres Clubs gegeben hat, verdanken wir ihr besonders viel.

 

Nur wenige Tage nach ihrem 84. Geburtstag verstarb unsere Clubschwester und Gründungsmitglied.

Mechthild war überzeugt von SI und überzeugte durch ihre Persönlichkeit und ihren großen Einsatz andere davon. Sie konnte als engagierte Netzwerkerin fruchtbare Verbindungen zwischen den verschiedenen Gruppen herstellen. So konnte unser Club beispielsweise eine sehr erfolgreiche Veranstaltungsreihe, Sonntagsgespräche mit Prominenten aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, im Helfta-Kolleg Köln durch Mechthilds Initiative durchführen.

Auch wenn sie in der jüngeren Zeit nicht mehr aktiv gestaltend mitwirken konnte, in Gedanken und im Herzen war sie immer dabei.

Wir danken Mechthild für ihr Engagement und die gemeinsame Zeit.

Ulrike Vollmer

Präsidentin SI Club Köln-Römerturm (2019-2021)


Photo by Prateek Gautam on Unsplash


Top