Rausgemobbt 2.0 - Theaterstück für Schüler

Weiteren 200 Schüler, heute aus der 6. Klasse, konnte das Thema Cybermobbing näher gebracht werden

 

Das Präventionstheater Comic On! hatte heute einen Doppelauftritt. Für die Stufe 6 wurde RAUSGEMOBBT 2.0 aufgeführt, für die Stufen 7 und 8 das Theaterstück upDATE, was wir bereits an anderen Schulen mitfinanziert haben.

Unser Club hat heute eine der beiden Vorstellungen von Comic On! ermöglichen können. Mit dem Theaterstück RAUSGEMOBBT 2.0 zum Thema Cybermobbing für 6. bis 10. Klassen werden Fragen gestellt, wie 

Was würdest du alles tun, um dazu zu gehören?
Was erträgst du?
Und wann ist man eigentlich cool?

Die Diskussion nach dem Stück, die die Schauspieler mit den Schülern für ca. 45 MInuten führen, war am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium Köln-Nippes sehr anregend. Fast alle Schüler gaben an, eine solche oder ähnliche Situation zu kennen bzw. mitbekommen zu haben. Die Schüler sprachen über die Folgen solcher Handlungen und wie so etwas verhindert werden kann. Es war schön zu sehen, wie hoch die Teilnahme der Diskussion war.

Wir hoffen auf weitere von uns unterstütze Aufführungen im nächsten Jahr. 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top