Noch eine Klasse gegen Cybermobbing aufgeklärt

Das Präventionstheater mit der Produktion  „upDATE“ an der  Edith-Stein-Schule.

 

Erfreulicherweise war es wieder möglich ein Comic On! Theaterauftritt zum Thema Cybermobbing und Medienkompetenz zu engagieren.
Am Donnerstag, den 25.11.2021 fand in der Aula der Städtischen Realschule Köln eine Veranstaltung um 9 Uhr für Schüler:innen der 7. Klasse statt. Anschließenden hatten die Schüler die Möglichkeit an einer Diskussion und Frage – Antwort - Runde teilzunehmen.

Über diese Veranstaltungen mit ComicOn! werden nicht nur eine große Anzahl an Schüler:innen erreicht, sondern es werden auch nachhaltige Impulse für die Zukunft, und zwar für einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit den sozialen Medien gegeben – besonders gerade jetzt in der Zeit der Pandemie mit Distanzunterricht wichtig.  




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top